FIPP Silver-Award Brand Safety

DCORE-Studie für VDZ mit dem FIPP Silver-Award in London ausgezeichnet

19. Dez. 2018

Die Studie zum Thema „Brand Safety,Trust & Credibility“ ist der einzige Preisträger aus Deutschland.

München/London 18.12.18 – Vergangene Woche wurden in London zum neunten Mal die renommierten FIPP Insight Awards vergeben. Damit werden von einer hochkarätig besetzten Jury außergewöhnliche Marktforschungs-Projekte und Studien ausgezeichnet, die Unternehmen bei ihrer Arbeit nachhaltig vorangebracht haben. Als einzige deutsche Arbeit wurde dabei die DCORE-Studie zum Thema „Brand Safety, Trust & Credibility“, die das Münchner Institut im Auftrag des Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) erstellt hat, mit einem Silver-Award prämiert.

Die Jury begründete die Entscheidung damit, dass die Studie ein wichtiges Thema für die Medienbranche sowohl aus Perspektive von Werbetreibenden und Konsumenten umfassend behandelt und damit einen klaren Blick auf die Herausforderungen „Brand Safety“ und „Trust“ gibt.

„Wir freuen uns, dass unsere Studie für den VDZ mit dem FIPP Silver Award ausgezeichnet wurde. Das unterstreicht die Relevanz des Themas,gerade in Zeiten von Fake-News und einer immer unübersichtlicheren Medienlandschaft. Medienvertrauen ist nicht mehr selbstverständlich,insbesondere für jüngere Generationen“, kommentiert Andrea Eckes, Gründerin und Geschäftsführerin von DCORE, die Auszeichnung.

Neben der Studie von DCORE und dem VDZ wurden Arbeiten aus den USA, UK, Niederlande, Südafrika und Spanien prämiert. Die weiteren Preisträger können hier nachgelesen werden.

FIPP ist ein globales Medien-Netzwerk mit mehr als 500 Mitgliedern, darunter 30 nationalen Medienverbänden und Aktivitäten in über 60 Ländern. Die FIPP Insight Awards wurden zum neunten Mal vergeben.

CONTACT

E-MAIL

info@dcore.de

ADRESSE

DCORE GmbH
Türkenstraße 87
80799 München
Deutschland

TELEFON

+49 (89) 716 772 – 000

Machen Sie den ersten Schritt!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner