Veröffentlichung Artikel: verbessern Sie Ihr Subscription Marketing mit dem Allokator

Egal, ob wir sie Nutzer, Abonnenten, Mitglieder oder Subscriber nennen: Der Aufwand, jemanden für ein Abo, einen Vertrag oder eine Mitgliedschaft zu gewinnen, ist immens. Doch wie hält man diese Kunden bei der Stange? Wie verhindert man Abwanderung und Kündigung?

In der Ausgabe 12/2018 der Fachzeitschrift planung & analyse beantwortet Patricia Kehm diese Fragen mit Hilfe des neuen Tools von DCORE – dem Allokator. Dieser hilft dabei Ressourcen im Subscription Marketing auf Dinge zu fokussieren, die für den Verbleib und die Loyalität besonders wichtig sind. Der Allokator hilft bei der Entscheidung, an welchen Stellen die Mittel eingesetzt werden sollen – und wo nicht. So identifiziert er Stellschrauben zur Optimierung und ermöglicht eine optimale Allokation von Ressourcen.

Mehr Informationen zum DCORE Allokator finden Sie hier.