Presseinformation Personalien Februar 2018

DCORE stellt mit den neu geschaffenen Units New Business & Innovation, Custom Research, Syndicated Research und Data Science die Weichen für die weitere Geschäftsentwicklung.

München, Februar 2018 (DCORE) – Die Agentur DCORE bietet seit 2009 Forschungs- und Beratungsleistungen mit Schwerpunkt auf Medien- und Werbeforschung. Seitdem konnte DCORE sein Team stetig erweitern, sodass den Kunden mittlerweile ein 20-köpfiges interdisziplinäres Experten-Team zur Verfügung steht. Mit Blick auf die Bedürfnisse des Marktes und die zukünftige strategische Ausrichtung hat DCORE zum Januar 2018 vier Units etabliert: New Business & Innovation, geleitet von Patricia Kehm, Custom Research (Bettina Zerwes), Syndicated Research (Clarissa Kaps) und Data Science (Markus Zachai). Ergänzend wird Andrea Schombara, Senior Consultant & TV/Streaming Specialist, den strategisch wichtigen Bereich der TV- und Bewegtbildforschung weiter vorantreiben.

„Wir freuen uns über die positive Unternehmensentwicklung und den kontinuierlichen Ausbau des Teams. Mit der neuen Struktur können wir unseren Kunden in den Bereichen Datenanalyse und Data Science, Methodenentwicklung und technische Messverfahren noch bessere Services anbieten.“ so Wolfgang Dittrich, Geschäftsführer bei DCORE. „Mit unserem Umzug in unsere modernen Büroräume am Stachus in zentralster Münchener Innenstadtlage im letzten Jahr haben wir die räumlichen Voraussetzungen dafür geschaffen. “

Andrea Eckes, Geschäftsführerin DCORE ergänzt, „Wir sind sehr froh ein tolles Team und vier hervorragende Unitleiter zu haben, die schon seit langem sehr erfolgreich für DCORE arbeiten und von den Kunden geschätzt werden. Insbesondere in den hochdynamischen Feldern der digitalen Medien, Online-Marketing, Big Data und Data Mining, Bewegtbild- und Streamingforschung, aber auch darüber hinaus können wir mit unserem Experten-Team die Kunden kompetent und umfassend beraten“.

Patricia Kehm
Unitleitung
New Business & Innovation

Bettina Zerwes Unitleitung
Custom Research

Clarissa Kaps
Unitleitung
Syndicated Research

Markus Zachai
Unitleitung
Data Science

Andrea Schombara
Senior Consultant & TV/Streaming Specialist

about DCORE GmbH, München

Unter dem Motto „Wir forschen für Medien. Wir forschen für Märkte. Wir erforschen Menschen“ bietet DCORE seit 2009 Kunden aus dem Medienbereich die Entwicklung von Forschungsprojekten und deren institutsunabhängige Realisierung. Als innovative Forschungs- und Beratungsagentur deckt DCORE das gesamte Spektrum der Medien- und Marktforschung ab. Besondere Schwerpunkte und Kompetenzen liegen in der Studienkonzeption und -koordination, vor allem in den Bereichen Mediennutzung, Vermarktungsforschung und -beratung, Werbewirkungsforschung sowie redaktionelle und Anzeigen-Copytests. DCORE bietet eigene, speziell auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmte Tools für Daten-Erhebung, -Analyse, -Modellierung und -Visualisierung.

DCORE GmbH
Herzog-Wilhelm-Str. 1
80331 München

Kontakt:

DCORE GmbH
Andrea Eckes

Tel.:        +49 89 716 772 003
Mail:      eckes[at]dcore.de

DCORE GmbH
Nadine Beck

Tel.:        +49 89 716 772 020
Mail:      beck[at]dcore.de