Studie zur digitalen Sportmedien-Nutzung 2014

InteractiveMedia_Pressegrafik_Sportstudie_2014_WebWelche Rolle spielen digitale Devices bei der Information zu Sportereignissen? Wie ausgeprägt ist die Multiscreen-Nutzung? Wie informieren sich Sportfans auf Tablets, Smartphones oder sogar Gamekonsolen? Wie verteilt sich die Aufmerksamkeit der Sportfans auf die unterschiedlichen Screens? Zu diesen und vielen weiteren spannenden Fragen haben wir für InteractiveMedia eine Studie konzipiert und durchgeführt, die jetzt veröffentlicht wurde. Die Studie kann hier heruntergeladen werden. Viel Spaß bei der Lektüre!

Hier gibt es außerdem noch eine hübsche WM-Infografik zur Studie, die erklärt, was zur Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien digital so alles passieren wird.

Update zur Sport-Studie (23.5.2014)

Inzwischen ist auch ein längerer Artikel über die Studie im Wall Street Journal erschienen.