DCORE verstärkt sich in den Bereichen Data Analytics und Data Science

und baut das Data Competence Team weiter aus.

18. Aug. 2021

Mit Veronika Düsterwald, Tom Schulz und Maximilian Storz erweitert DCORE sein Data Competence Team. Alle drei Forscher*Innen verfügen über eine ausgewiesene Kompetenz im Bereich der Statistik, Data Science und Datenvisualisierung.

München, 18. August 2021 (DCORE). Veronika Düsterwald, Consultant, unterstützt DCORE bereits seit Mitte April im Bereich Gemeinschaftsstudien mit den Schwerpunkten Datenaufbereitung und Studienkoordination. Die studierte Politikwissenschaftlerin mit Schwerpunkt Medienwissenschaft und empirische Forschung kommt von Infraquest, wo sie als Research Specialist verschiedene Marktforschungsprojekte insbesondere im Bereich der Datenanalyse, Datenvisualisierung und Ableitung von Insights betreute.

Tom Schulz ist seit Juli Data Consultant bei DCORE und unterstützt das Team im Data Science-Bereich sowie der Konzeption von quantitativen Erhebungen. Bereits während seines Masterstudiums in den Fachbereichen der Psychologie und Wirtschaftswissenschaften wirkte er in der Durchführung und Auswertung verschiedener empirischer Studien mit. Zudem blickt Tom Schulz auf eine mehrjährige selbständige Tätigkeit zurück, in der er klein- und mittelständische Unternehmen in der Entwicklung statistischer Modelle sowie der Auswertung und Visualisierung von Daten beratend zur Seite stand.

Maximilian Storz, studierter Survey-Statistiker M.Sc., ist seit Mitte Juni als Data Consultant Teil des DCORE-Teams. Insbesondere den Bereich der Großprojekte verstärkt er mit seiner Expertise in statistischer Methodik, Data Science und Data Management. Erste Erfahrungen in der Medien- und Werbewirkungsforschung sammelte er zuvor bei RTL ZWEI und Kantar.

Andrea Eckes, geschäftsführende Gesellschafterin DCORE:

„Wir freuen uns sehr unser Data Competence Team mit Veronika, Tom und Max um drei ausgewiesene Expert*Innen im Bereich der Data Analytics und Data Science weiter auszubauen. Damit verdeutlichen wir die Wichtigkeit der Expertise im Umgang und der Analyse von Daten, sei es Befragungs- oder technisch gemessenen Daten, bei unseren Projekten und für unsere Kunden.“

Veronika Düsterwald
Tom Schulz
Maximilian Storz

über DCORE GmbH, München

Seit 2009 beraten wir als Forschungsagentur bei allen Fragen rund um die Themen Medienforschung, Marktforschung und Data Analytics. Wir realisieren kundenindividuell vollständige Studien und unterstützen Sie in jeder Phase Ihres Projekts. Wir sind kompetente Forscher und Data-Expertinnen mit Leib und Seele, neugierig, flexibel, interdisziplinär und immer auf der Suche nach innovativen Forschungsansätzen.

DCORE GmbH
Türkenstraße 87
80799 München
www.dcore.de
presse@dcore.de

Kontakt:
DCORE GmbH
Andrea Eckes
+49 89 716 772 003
eckes@dcore.de

Andrea Eckes Geschäftsführerin bei DCORE | Geschäftsführung bei DCORE der Forschungsagentur für Marktforschung, Medienforschung und Data Analytics

Sie haben Fragen?

Dann schreiben Sie mir doch einfach eine E-Mail
oder melde Sie sich telefonisch bei mir.

CONTACT

E-MAIL

info@dcore.de

ADRESSE

DCORE GmbH
Türkenstraße 87
80799 München
Deutschland

TELEFON

+49 (89) 716 772 – 000

Machen Sie den ersten Schritt!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner