Newsletter abonnieren!


R – eine Reise durchs Statistikprogramm

High-Noon-Webinar-Reihe

In dem Webinar am 11. Juli 2019 um 12:00 Uhr nimmt uns Andreas Richardon, Data Analyst bei DCORE, auf eine Reise durch das Statistikprogramm R mit.

Wir beginnen die unbekannte Reise zunächst voller Vorfreude und verschaffen uns zunächst einen allgemeinen Überblick über das Programm. Dabei werden wir zunächst auf einer ersten Erkundungstour die Datenaufbereitung in R genauer ansehen und danach erste Visualisierungen anhand der BVDW-Studie zur Mediennutzung vornehmen. Nach dem wir die Umgebung ausgiebig kennengelernt haben, werden wir auf verschiedene Möglichkeiten der Datenanalyse in R zu sprechen kommen und dabei die Clusteranalyse anhand der Digitaltypen vorstellen. Freuen sie sich auf ein modernes Statistikprogramm und kommen Sie mit uns auf diese spannende und inspirierende Reise.

Melden Sie sich an - wir freuen uns auf Sie!

Name

Vorname

Firma

E-Mail-Adresse*

Ja, ich möchte mich für das Webinar anmelden*

Die Anmeldung zum Webinar erfolgt mittels Mailchimp. Hierin werden auch die E-Mail Adresse und weitere Informationen gespeichert.
*Diese Angaben sind notwendig, um Sie anzumelden.