Newsletter abonnieren!


Wie man Ressourcen am besten einsetzt – Am Fallbeispiel der Süddeutsche Zeitung

High-Noon-Webinar-Reihe

Wie setze ich meine Ressourcen optimal ein, ohne mein Geschäft zu schädigen? Vor dieser Frage stand 2018 die Süddeutsche Zeitung.
Die SZ beauftragte DCORE damit herauszufinden, an welchen Stellen in den Regionalteilen Ressourcen eingesetzt werden sollen – und wo man darauf verzichten kann.

Egal, ob wir sie Nutzer, Abonnenten, Mitglieder oder Subscriber nennen: Der Aufwand, jemanden für ein Abo, einen Vertrag oder eine Mitgliedschaft zu gewinnen, ist immens. Doch wie hält man diese Kunden bei der Stange? Wie verhindert man Abwanderung und Kündigung? Idealerweise fokussiert man seine Ressourcen auf Dinge, die für den Verbleib und die Loyalität besonders wichtig sind.
Der Allokator von DCORE hilft bei der Entscheidung, an welchen Stellen Ressourcen eingesetzt werden sollen – und wo nicht. So identifiziert er Stellschrauben zur Optimierung und ermöglicht eine optimale Allokation von Ressourcen.

In dem Webinar am 06. Juni 2019 um 11:30 Uhr stellt Annika Gröne, Consultant bei DCORE, unser Tool Allokator anhand des Fallbeispiels der SZ vor.

Name

Vorname

Firma

E-Mail-Adresse*

Ja, ich möchte mich für das Webinar anmelden*

Die Anmeldung zum Webinar erfolgt mittels Mailchimp. Hierin werden auch die E-Mail Adresse und weitere Informationen gespeichert.
*Diese Angaben sind notwendig, um Sie anzumelden.