Influencer Research

Woran erkennt man den passenden Influencer und wie kann ich
die Wirkung eines Sponsorings messen?

Medien Research

Social Media messbar machen...

Influencer, oder auch Content-Producer genannt, gewinnen immer mehr an Relevanz in der Marketing- und Medienwelt. Für Unternehmen kann dies ein großes Werbepotenzial bedeuten. Doch woran erkennt man den passenden Influencer für ein Unternehmen, eine Kampagne oder ein Produkt? Und wie kann ich die Wirkung eines Sponsorings messen?
Die DCORE Influencer Forschung setzt hierbei gezielt an. Der Influencer Profiler misst, welcher Influencer am besten zu ihrer Marke passt und ihre Produkte glaubhaft und wirkungsvoll repräsentiert. Mit dem Influencer Impact können sie die Wirkung ihres Sponsorings bemessen. Wer hat das Posting oder die Story gesehen? Welchen Eindruck hat der Beitrag hinterlassen und wie hat sich das Markenbild des Unternehmens danach verändert?

Influencer Research

Influencer
Profiler

Welcher Influencer passt am besten zu unserem Unternehmen? Das ist nur eine der zahlreichen Fragen, die man sich vor einem Sponsoring oder einem Social Media Werbeauftritt stellt. Gerade bei der großen Auswahl an Influencern und ihren unterschiedlichen Reichweiten, kann man schnell den Überblick verlieren. DCORE unterstützt Unternehmen bei der Wahl des idealen Influencers. Durch gezielte Produktplatzierungen wird gemessen, wie die Werbung wahrgenommen wird, welche Themeninteressen die Followerschaft hat, wie der Influencer zu der Marke passt und wie die Werbung das Meinungsbild der Follower beeinflusst hat.

Werbewirkungsstudie

Influencer
Effect

Sie planen eine Kooperation mit einem oder mehreren Influencern und wollen genauere Insights erhalten? Dann ist der Influencer Effect der richtige Ansatz, um die Werbewirkung Ihrer Werbe-Postings zu messen. Durch gezielte Fragen an Follower mit und ohne Kontakt zum Posting direkt auf den Social Media Kanälen erfahren Sie wie das Beitrag wahrgenommen worden ist. Hierbei werden Merkmale abgefragt wie:

  • Werbeerinnerung
  • Markenbekanntheit
  • Markenimage
  • Recognition und Bewertung des Postings/Story
  • Relevant Set und First Choice
  • Marken- und Produktverwendungen
  • Psychografische Einstellungsmerkmale

Wir liefern

Ergebnisse
die weiterbringen...

Wir erheben Daten rund um Ihre Marke als Product Placement:

  • Struktur, Einstellungen und Psychografie der Follower
  • Einschätzung des Influencer, dessen Marken- und Branchenfit
  • Wahrnehmung der Produktplatzierung
  • Studien zur Erhebung der Werbewirkung
  • Wahrnehmung des Markenbilds

Über die Follower

Style ǀ Trendbewusstsein Markenbewusstsein Themeninteressen Persönlichkeit ǀ Einstellungen

Über den Influencer

erwartete Themengebiete | Gefallen der Postings | Gründe des Abos/Followings | Bewertung von Werbepostings des Influencers anhand Gefallen und Eigenschaften

Insights

Über die Marke

Nutzung von Marken und Produkten |
Brand-Influencer-Fit: Passung von Marke zu Influencer

Über die Branche

Markenaffinität: generelle Bewertung verschiedener Marken | Abfrage mehrer Marken mit dem Influencer

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