Woran erkennt man den passenden Influencer und wie kann ich
die Wirkung eines Sponsorings messen?
Influencer, oder auch Content-Producer genannt, gewinnen immer mehr an Relevanz in der Marketing- und Medienwelt. Für Unternehmen kann dies ein großes Werbepotenzial bedeuten. Doch woran erkennt man den passenden Influencer für ein Unternehmen, eine Kampagne oder ein Produkt? Und wie kann ich die Wirkung eines Sponsorings messen?
Die DCORE Influencer Forschung setzt hierbei gezielt an. Der Influencer Profiler misst, welcher Influencer am besten zu ihrer Marke passt und ihre Produkte glaubhaft und wirkungsvoll repräsentiert. Mit dem Influencer Impact können sie die Wirkung ihres Sponsorings bemessen. Wer hat das Posting oder die Story gesehen? Welchen Eindruck hat der Beitrag hinterlassen und wie hat sich das Markenbild des Unternehmens danach verändert?
Influencer Research
Welcher Influencer passt am besten zu unserem Unternehmen? Das ist nur eine der zahlreichen Fragen, die man sich vor einem Sponsoring oder einem Social Media Werbeauftritt stellt. Gerade bei der großen Auswahl an Influencern und ihren unterschiedlichen Reichweiten, kann man schnell den Überblick verlieren. DCORE unterstützt Unternehmen bei der Wahl des idealen Influencers. Durch gezielte Produktplatzierungen wird gemessen, wie die Werbung wahrgenommen wird, welche Themeninteressen die Followerschaft hat, wie der Influencer zu der Marke passt und wie die Werbung das Meinungsbild der Follower beeinflusst hat.
Werbewirkungsstudie
Sie planen eine Kooperation mit einem oder mehreren Influencern und wollen genauere Insights erhalten? Dann ist der Influencer Effect der richtige Ansatz, um die Werbewirkung Ihrer Werbe-Postings zu messen. Durch gezielte Fragen an Follower mit und ohne Kontakt zum Posting direkt auf den Social Media Kanälen erfahren Sie wie das Beitrag wahrgenommen worden ist. Hierbei werden Merkmale abgefragt wie:
Wir liefern
Wir erheben Daten rund um Ihre Marke als Product Placement:
Style ǀ Trendbewusstsein Markenbewusstsein Themeninteressen Persönlichkeit ǀ Einstellungen
erwartete Themengebiete | Gefallen der Postings | Gründe des Abos/Followings | Bewertung von Werbepostings des Influencers anhand Gefallen und Eigenschaften
Nutzung von Marken und Produkten |
Brand-Influencer-Fit: Passung von Marke zu Influencer
Markenaffinität: generelle Bewertung verschiedener Marken | Abfrage mehrer Marken mit dem Influencer
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