Newsletter abonnieren!

Wahrnehmung von B2B-Werbung

Im Auftrag von B2B Media Alliance, einer Initiative von businessAD und Haufe, hat DCORE ihren Channel Mittelstand hinsichtlich Struktur, Mediennutzung und Wahrnehmung von B2B-Werbung näher untersucht.

In einer Onsite ausgespielten Online-Befragung wurden insgesamt
982 Personen befragt. Dabei machten sie Angaben zu ihrem aktuellen beruflichen Status, ihrer Unternehmensbranche und ihrer Entscheidungsbefugnis sowie Budgetplanungen. Zusätzlich wurde die Nutzung verschiedener Fachportale und die Wichtigkeit hier entsprechende Fachinformationen zu finden, abgefragt.

Die gewonnenen Ergebnisse dienen der Vermarktung und verbesserten Aussteuerung von Werbeaufwendungen im Segment Mittelstand.

Mit ca. 11 Mio. Unique Usern gemäß AGOF und einer Abdeckung von
30 verschiedenen B2B Segmenten, bietet der businessAD Channel Mittelstand einen repräsentativen Querschnitt der deutschen B2B Fachinformationsportal-Landschaft.

Ausführlichere Informationen finden Sie unter:

Blog

Folgen Sie uns auf: