[e]Broschüren - Check

Das Tool zur Optimierung Ihrer Broschüren, Flyer, Kataloge, Kunden- oder
Mitarbeitermagazine – gedruckt oder digital.

Medien Research

Gedruckte und digitale Inhalte messbar machen...

Kundenbroschüren, Kataloge, Flyer, Booklets oder
Mitarbeitermagazine – gedruckt oder digital – sind wichtige
Elemente der Kunden- sowie Mitarbeiterbindung und der
Customer Journey. Ihre Inhalte sowie ihre Aufmachung
hinterlassen bleibenden Eindruck. Umso wichtiger ist es
diese sehr sorgfältig zu wählen.
Wir testen Ihre Broschüren oder ePaper mit dem
DCORE [e]Broschüren-Check und identifizieren
die für Sie relevanten Optimierungsmöglichkeiten.
Den [e]Broschüren-Check gibt es in einem zweimonatlichen
Bus schnell und smart „to go“ oder individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten, quasi [e]Broschüren – Check „à la carte

Smarter Einmal oder
mehrfach Check

[e]Broschüren -
Check „to go“

Der [e]Broschüren-Check „to go“ erhebt über eine Online-Befragung von 1.000 Personen schnell, effizient und kostengünstig die für Sie zentralen Fragen zu Ihrer Broschüre oder Ihrem ePaper.

Sie erhalten die Ergebnisse ready to use, entweder als Tabellenband, Ergebnispräsentation in ihrer Kunden-CI oder über eine Dashboard.

Basis ist die in der Print-Forschung bewährte Lasso-Software, mit der zielgerichtet Beiträge, Seiten und Abbildungen über eine Online-Befragung quantitativ bewertet oder auch die Inhalte markiert werden können, die gelesen und wahrgenommen wurden.

Individuelle
Studienkonzeption

[e]Broschüren -
Check „à la carte“

Der [e]Broschüren-Check „à la carte“ beinhaltet ein komplett auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Studienkonzept, um Ihre
individuelle Fragestellung ganzheitlich zu betrachten.

Nicht jede Fragestellung und Zielgruppe (B2B, B2C) kann über eine quantitative und standardisierte Studie untersucht werden.
Dafür sind individuelle Ansätze und Studienkonzepte notwendig. Gerne entwickeln wir auf Basis Ihres Briefings ein individuelles Forschungsdesign zur Untersuchung Ihrer Broschüren, Magazinen oder Katalogen.

Weitere mögliche Erhebungsmethoden:

  • Explorative Einzelinterviews (vor Ort oder remote)
  • Fokusgruppen/ Workshops oder digital Roundtables
  • Insight Communities (z.B. als Teil des Design Thinking-Ansatzes)
  • Analyse des Lesefluss kompletter Broschüren
    (z.B. Lese-Heatmaps)

Wir liefern

Ergebnisse
die weiterbringen...

Wir erheben Daten rund um Ihre [e]Broschüre und ihr Unternehmen:

  • Struktur und Übersichtlichkeit: Finden sich die Nutzer zurecht?
  • Optik: Was gefällt, was nicht?
  • Verständlichkeit: Wie werden die Texte verstanden und bewertet?
  • Bildsprache: Wie gefallen die Bilder?
  • Optimierungspotenzial: Was kann verbessert werden?

Weitere Informationen zum
[e]Broschüren Check können Sie hier runterladen:

Andrea Eckes Geschäftsführerin bei DCORE | Geschäftsführung bei DCORE der Forschungsagentur für Marktforschung, Medienforschung und Data Analytics

Andrea Eckes

Geschäftsführerin
tel: +49 (89) 716 772 – 003
mobil: +49 (151) 223 756 06
e-mail: eckes@dcore.de

Patricia Kehm Director bei DCORE | Teammitglied bei DCORE der Forschungsagentur für Marktforschung, Medienforschung und Data Analytics

Patricia Kehm

CONTACT

E-MAIL

info@dcore.de

ADRESSE

DCORE GmbH
Herzog-Wilhelm-Str. 1
80331 München
Deutschland

TELEFON

+49 (89) 716 772 – 000