Studie für den Achental Tourismus

Eine Gästebefragung von DCORE für Achental Tourismus ermittelt Bestnoten durch die Gäste

25. Feb. 2022

In 2021 wurden Gäste des Achentals zum Thema Qualität und Angebotsvielfalt der Tourismusregion befragt. Dabei wurden Bestnoten für das touristische Angebot vergeben, und die Erwartungen und Bedürfnisse der Gäste an einen Urlaub in den Bergen deutlich.
Ein weiteres Ergebnis der Umfrage zeigt: Das Naturerlebnis ist der Treiber für die Menschen, die sich ihre Auszeit im Achental nehmen.

Neben Erkenntnissen zur Bewertung und Nutzung der Freizeitmöglichkeiten und Unterkünften konnte das Achental auch etwas über die Gästestruktur, das Anreisemittel und die Erwartungshaltung der Gäste an den Urlaub in Erfahrung bringen.

Elisabeth Keihl, Vorständin des Achental Tourismus, beurteilt die Ergebnisse der von DCORE durchgeführten Studie als sehr hilfreich: „Aus den Ergebnissen der Befragung lesen wir sehr deutlich die Erwartungshaltung, vor allem unserer neuen Gäste, unsere Angebots- und Produktpalette hinsichtlich eines naturverträglichen Tourismus weiterzuentwickeln und auszubauen. Insbesondere wird der Wunsch an uns herangetragen, weitere Angebote für Familien zu schaffen und uns dabei weiter auf Qualität vor Quantität zu fokussieren.“

Andrea Eckes Geschäftsführerin bei DCORE | Geschäftsführung bei DCORE der Forschungsagentur für Marktforschung, Medienforschung und Data Analytics

Sie haben Fragen?

Dann schreiben Sie mir doch einfach eine E-Mail
oder melde Sie sich telefonisch bei mir.

CONTACT

E-MAIL

info@dcore.de

ADRESSE

DCORE GmbH
Türkenstraße 87
80799 München
Deutschland

TELEFON

+49 (89) 716 772 – 000

Machen Sie den ersten Schritt!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner